Freitag, 14. Januar 2011

Keine Gegendarstellung

14. Januar 2011
Verjüngungskur im Internet

Die "Westfälischen Nachrichten" haben den Abdruck einer Gegendarstellung abgelehnt. Statt dessen baten sie mich um einen Leserbrief. Den habe ich soeben an die Rechtsabteilung des Verlages geschickt:

Betr. "Kampf ums Kind im Internet", 8. Januar 2011


Dieser Artikel ist nicht nur in der Printausgabe der "Westfälischen Nachrichten" erschienen, sondern auch im Internet. Im Netz wurde er inzwischen mehrfach überarbeitet.

Nun betrachte ich die Angelegenheit www-gemäß: Ich heiße wieder Heinz-Peter Tjaden und bin 61 Jahre alt. Die "Westfälischen Nachrichten" verpassen mir im Internet aber nicht nur eine Verjüngungskur, Sie haben auch die beiden letzten Sätze des Artikels aus dem Netz entfernt. Dabei ging es um Äußerungen, die angeblich in Wilhelmshaven über mich kursieren. Meines Wissens ist dazu in meinem Heimatort niemand befragt worden.

Ich werde weiter mit dieser Mutter aus Münster um ihre Kinder kämpfen. Freuen würden wir uns über eine dem Kindeswohl dienende Zusammenarbeit mit dem Jugendamt von Münster, an der es aus unserer Sicht derzeit mangelt. Schriftliche Aussagen dieser Behörde sollten endlich mit mündlichen Äußerungen übereinstimmen.

1 Kommentar:

Ingeborg hat gesagt…

Leserbriefe kann man auch auf eigenen Leserbrief-Seiten wie www.ich-finde.es veröffentlichen ...

Ingeborg