Mittwoch, 2. Oktober 2019

Gelobter Krimi

Erschienen bei Amazon
als e-book und als
Print. 
Eine Nacht wach geblieben

"Ich lese nicht viel/oft", schreibt mir gerade eine Leserin meines Krimis "Die unschuldige Mörderin", doch meine Broschüre habe sie nur einmal aus der Hand gelegt, um ein wenig zu schlafen. Sie sei oft überrascht worden, das habe sie wach gehalten.

"Die unschuldige Mörderin" ist eine Mischung aus Realem und Fiktivem. So manches Fiktive ist zudem während des Schreibens real geworden. Ich fand bei Facebook Hilferufe von Kindern, die ich mir nie hätte ausdenken können. Manchmal hatte ich das Gefühl, jemand schreibt bei diesem Jugendamts-Krimi mit. Auch den Schluss, der mir einfiel, hielt ich nur kurze Zeit für unmöglich. Dann geschah das von mir Ausgedachte.

Möglicherweise liegt das auch daran, dass viele Jugendämter ein stereotypes Verhalten an den Tag legen. So stelle ich gerade fest, dass der Fall, mit dem ich mich auf Bitten einer Mutter derzeit beschäftige, einem anderen Fall gleicht. Dass es dieselben Jugendamtsmitarbeiter sind wie in der älteren Geschichte, ist nur eine Randerscheinung und nicht zwingend erforderlich für ähnliche Schicksale von Müttern und Väter, die es mit einem Jugendamt zu tun bekommen...

Das e-book

Die Print-Ausgabe

Keine Kommentare: