Freitag, 23. Juli 2010

Teures Buch

23. Juli 2010
Download und Print kosten  250 000 Euro

Das macht er nicht zum ersten Mal: Der Anwalt der Jugendhilfe Lüneburg als Trägerin der Therapeutischen Gemeinschaft Wilschenbruch reißt in einer juristischen Streitschrift Zitate aus meinem blog http://familiensteller.blogspot.com/ und aus meiner Broschüre "Therapeutische Gemeinschaft Wilschenbruch - Familienorientierte Drogentherapie?" aus dem Zusammenhang oder zitiert eine Passage falsch, die vor Monaten geändert oder gestrichen worden ist.

Als Beweismittel vorgelegt worden ist dem Landgericht Hamburg von diesem Anwalt die erste Auflage meines Buches, das im Juli 2009 noch den Titel "Therapeutische Gemeinschaft Wilschenbruch - Drogentherapie mit goldenem Kelch" trug. Diese erste Auflage ist bei Lulu einmal verkauft worden, Käufer war der Leiter der Therapeutischen Gemeinschaft Wilschenbruch. Noch im gleichen Monat erschien eine geänderte zweite Auflage. Vier weitere folgten. Aus anfangs gut 30 Buchseiten wurden 101.

Ich änderte den Titel der Broschüre und lud sie bei Lulu neu hoch. Beim Landgericht Hamburg lagert derweil vergilbtes Papier, erster früher Termin und Güteverhandlung ist am 1. Oktober 2010. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe hinunter, die Alster auch.

Da ich bislang blog und Broschüre immer wieder aktualisiert habe, werde ich das auch weiterhin tun. Der Anwalt der Jugendhilfe Lüneburg müsste also irgendwann einmal die Änderungen und neuen Informationen zur Kenntnis nehmen. Oder will er sich auch beim Prozess auf die erste Auflage meiner Broschüre berufen, die nur einer kennt?

Abgesehen von den Zeugen Jehovas und der Neuapostolischen Kirche hat mir noch keine Organisation Recherchen so schwer gemacht wie die Jugendhilfe Lüneburg. Der Geschäftsführer ignorierte alle meine Fragen, hüllte sich in Schweigen. Die Therapeutische Gemeinschaft Wilschenbruch existiert seit 1993 und macht angeblich familienorientierte Drogentherapie. Mütter berichten jedoch, sie seien in der Einrichtung von ihren Kindern getrennt worden.

Gegen diese Behauptungen wehrt sich die Jugendhilfe Lüneburg gar nicht, die Klage wird an einer bestimmten Therapiemethode aufgehängt. In diesem Zusammenhang wird mir allerlei Schlimmes unterstellt, das angeblich auch in dem Buch steht. Die Broschüre könnten sich der Anwalt der Jugendhilfe Lüneburg, der Geschäftsführer der Jugendhilfe Lüneburg oder der Leiter der Therapeutischen Gemeinschaft in aktueller Form jetzt bei Lulu als Print oder Download bestellen. Doch das ist teuer geworden: Buch und Download kosten ab sofort 250 000 Euro.

Wer zu spät bestellt, wird hier bestraft...

Aber da Anwalt und Einrichtung sicherlich der Wahrheitsfindung dienen wollen, wird ihnen dafür nichts (mehr) zu teuer sein.

Keine Kommentare: