Sonntag, 29. Dezember 2019

Jugendamts-Skandale

Sie wissen, was zu tun ist.
Foto: Bergkamen Infoblog
Spielerisch gelöst

Geld verschwendet, noch mal Geld verschwendet – und dann noch die Einladung zur Selbstbedienung: Das sind die krassesten Ergebnisse einer Prüfung des Rechnungsprüfungsamtes in mehreren Abteilungen des Jugendamtes.

Berichtet der "Westfälische Anzeiger" am 9. Dezember 2019

Der Fall sei im Bereich der "Korruption" anzusiedeln. 

Der Skandal im Jugendamt Dorsten war am Mittwoch kein Thema im öffentlichen Teil der Ratssitzung. 

Berichtet die "Dorstener Zeitung" am 18. Dezember 2019

Ein Jugendamtsmitarbeiter soll Geld veruntreut und für private Dinge ausgegeben haben. 

Das Wilhelmshavener Jugendamt hat mir gesagt, dass ich nicht so viel Angst haben soll. Man werde mir meine Kinder nicht wegnehmen.

Berichtet mir kurz vor Weihnachten eine Mutter bei Facebook

Im August 2019 sind ihre beiden Kinder von einem Schulhof verschwunden. Das Jugendamt hat sie mitgenommen. 

Die Jugendämter im Kreis Unna werben mit der Plakataktion für eine bewusst gepflegte Eltern-Kind-Beziehung. Die Motive zeigen Situationen, die jeder schon erlebt hat; die Textzeile ist bewusst provokativ gehalten: "Heute schon mit Ihrem Kind gesprochen?" oder "Heute schon mit Ihrem Kind gespielt?"

Berichtet der "Lokalkompass" am 15. Dezember 2019

Merke: Wenn die Eltern häufiger mit ihren Kindern spielen würden, kämen Jugendamtsmitarbeiterinnen und Jugendamtsmitarbeiter nicht so oft auf dumme Gedanken.  

Keine Kommentare: