Samstag, 12. September 2020

Keine Leuchte

Gefunden auf design-3000.de
Carola  Reimanns Schwachstrom

Für Gerhard Schröder als niedersächsischer Ministerpräsident haben Familie und Jugend zum Gedöns gehört. So was setzt sich hirnstrommäßig wohl in SPD-Köpfen fest. Auch bei der derzeitigen Sozialministerin Carola Reimann fließen bei diesem Thema die Hirnströme nur mäßig. 

Man könnte nun noch anmerken, dass die 53-Jährige auch als Gesundheitsministerin nur auf Schwachstrom zurückgreifen kann, aber wir wollen doch beim Thema bleiben. Das Thema lautet: krasses Versagen von Jugendämtern beim massenhaften Kindesmissbrauch auf einem Campingplatz in Lügde. 

Die Akten werden geschlossen und im Kopf von Carola Reimann gehen die Lichter aus. Strukturellen Änderungsbedarf sieht sie bei Dunkelheit nicht mehr, Jugendämter bittet sie um etwas mehr Sorgfalt. Die müsse man leben, sagt sie. Die Wüste lebt, sage ich.

Doch noch schlimmer scheint mir zu sein: Diese Schwachstrom-Ministerin hat auch sonst keine Ahnung. Sonst wüsste sie, dass es in Mainz ein Institut gibt, das sich im Auftrag des Bundesfamilienministeriums mit dringend erforderlichen Reformen des Kinder- und Jugendhilfesystems beschäftigt. 

Keine Kommentare: